Sicherheitstag KiGa

Einsatzorganisationen im Kindergarten Oftering

Für die Kinder des Kindergarten Oftering wird der 19. Mai 2022 wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Grund dafür war der große Sicherheitstag, welcher am Vorplatz stattfand. Mit der Polizei, dem Arbeiter-Samariter-Bund und der Feuerwehr war einiges an Abwechslung geboten.

Im Stationsbetrieb stellten sich die einzelnen Blaulichtorganisation vor und wurden genauestens unter die Lupe genommen. Alles in den Fahrzeugen wurde genaustens inspiziert, sämtliche Gerätschaften wurden selbst ausprobiert und die Anprobe der Einsatzbekleidung durfte natürlich auch nicht fehlen.

Bei der Station der FFF wurde außer dem klassischen Anprobieren von Helm & Co auch angepackt: Neben dem Bedienen des Hohlstrahlrohres wurde beispielsweise auch die Wirkung des Hochleistungslüfters getestet.

Doch auch bei Polizei & ASB gab es nicht weniger zu tun und so verging der Sicherheitstag wie im Flug.