Jahresvollversammlung 2023

Jährliche JVV der FF Freiling

Am 11. Februar 2023 fand die erste reguläre Jahresvollversammlung der FF Freiling seit Corona statt. Bei dieser Versammlung wird der gesamten Mannschaft von Jung bis Alt sowie diversen Ehrengästen ein Bericht vom abgelaufenen Jahr präsentiert. Über 70 anwesende Personen konnte HBI Buschek Sebastian an diesem Abend im Gemeindesaal begrüßen.

Nach der Begrüßung konnten die drei Amtswalter (Schriftführer, Kassenführer & Gerätewart) in einem Interview mit dem Kommandant-Stv. OBI Hummer Manuel die Leistungen und Änderungen in ihren Bereichen erläutern. Auch der Ausbildungsverantwortliche BI Prantl Mario sowie das Jugendteam rund um BM Datscher Oliver stand Rede und Antwort. Nach der bereits bewährten Interviewrunde zog HBI Buschek Bilanz über das abgelaufenen Jahr.

War es einsatztechnisch mit 52 Alarmierungen ein durchschnittliches Jahr, gab es im Sommer zwei große Events. Zum einen der Freilinger Dämmerschoppen, welcher natürlich bereits in den Tagen und Wochen vorher einiges an Vorbereitung erforderte und zum anderen der Umbau des Vorplatzes. Auch hierbei war es mit zwei Wochen reiner Arbeitsleitung nicht getan, bereits im Vorfeld war einiges an Planung und Organisation nötig. Stolz kann die FFF somit auf insgesamt 10.765 geleistete Stunden zurückblicken.

Als Honorierung der Leistungen gab es insgesamt neun Beförderungen, sowie sieben Bezirks- bzw. Landesauszeichnungen.

Einen besonderen Dank gab es diesen Abend auch an den ehemaligen Bürgermeister Dietmar Lackner sowie den Amtsleiter-Stv. Rudi Reichardt für ihre jahrelange Unterstützung.

Erfreulicherweise konnten ein Neumitglied sowie fünf Nachwuchskräfte aus der Jugend angelobt werden.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste sowie den benachbarten Feuerwehren und den Einsatzorganisationen wurde der offizielle Teil der Versammlung beendet.