Löschkrümel: Teambuidling & Kran fahren

Die Kleinsten kommen hoch hinaus

Einen spannenden Nachmittag hatten die jüngsten Mitglieder der FF Freiling am 15. März 2024. Gestartet wurde mit einer Übung zur Stärkung der Gruppe. Bei dieser wurde ein gewöhnlicher Hula-Hoop-Reifen von Person zu Person weitergegeben - ohne ihn dabei direkt mit der Hand zu berühren bzw. bewusst anzugreifen.

Hoch hinaus

Um die Stunde noch abzurunden wurde eine Besonderheit im Freilinger Fuhrpark unter die Lupe genommen. Der Kran inklusive Arbeitskorb wurde aufgebaut und eine Fahrt in luftige Höhen durfte anschließend natürlich nicht fehlen. Gemeinsam und mit Hilfe vom Betreuerteam konnte man sich gegenseitig mit Mut stärken und kleine Zweifel aus dem Weg räumen. So wurde die anfängliche Verunsicherung zur Seite geschoben und die Fahrt nach oben in Angriff genommen. Der Ausblick und das Gefühl vom Überwinden der Angst entschädigten die Nervosität.

Dieses gegenseitige Vertrauen und Bestärken macht die Feuerwehr Freiling aus - von den Löschkrümel bis zu den Aktiven.