Brand Mülltonne

Brand einer Altpapiertonne

Eine Altpapiertonne, welche in Brand geraten war, führte zur Alarmierung der Ofteringer Feuerwehren.

Bei Eintreffen von Rüst-Lösch Freiling war das Feuer schon weitestgehend abgelöscht. Anwesende Personen reagierten vorbildlich und konnten mittels Gartenschlauch ein weiteres Ausbreiten verhindern.

Mittels Hochdruckrohr wurde die betroffene Mülltonne, sowie die angrenzende Wiese eingewässert um ein weiteres Aufflammen zu verhindern. Im Anschluß wurde die betroffene Stelle mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester abgesucht.

Nachdem hierbei keine Gefährdung mehr festgestellt werden konnte, rückten beide FF wieder ein.


Datum:  
29.03.2021

Uhrzeit: 14:15 - 14:53

Einsatzleiter:  AW Kallinger Thomas

Fahrzeuge:  RLF-A 2000

Weitere Einsatzkräfte: FF Oftering, Polizei