Einsatz: BMA + Sturmschaden

Erneuter Stromausfall verursacht zwei Einsätze

Den "großen" Wecker durften die Ofteringer Feuerwehren am 05. Februar 2022 genießen. Um 05:15 alarmierte die Landeswarnzentrale die FF`s zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. (BMA)

Wie bereits im Jänner wurde diese BMA durch einen Stromausfall verursacht. Noch während diesem Einsatz bei einem Gewerbebetrieb wurde die Feuerwehr über den Grund für den Ausfall informiert: ein Baum hielt dem Wind nicht stand und fiel in eine 30kV Leitung. Daher wurden die Freilinger Kräfte aus dem ursprünglichen Einsatz abgezogen und zum anderen Einsatzort beordert. Dort waren es nur wenige Minuten Arbeit.

Mittels Motorsäge konnte der Baum zerkleinert werden. Durch den Energieversorger wurden anschließend die weiteren Schritte gesetzt, sodass die FFF kurz vor 7 Uhr wieder einrücken konnte.

Datum:
 05.02.2022