Einsatz: Unterstützung Gurgeltest DriveIn

Gurgeltestausgabe zur Unterstützung der Behörde

"Feuerwehreinsatzkräfte aus dem Bezirk Linz-Land sind seit 5. Februar 2022 auf dem Gelände der Straßenmeisterei in Ansfelden im Einsatz.

In diesem konkreten Fall war der Auftrag von der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land in Absprache mit dem Krisenstab, der Gesundheitsbehörde und dem Roten Kreuz, dass die Einsatzkräfte der Feuerwehren die Aufteilung, Ausgabe und Überwachung bei den Gurgeltest bei der Straßenmeisterei Ansfelden übernehmen. Derzeit ist die behördliche Anforderung bis auf Widerruf der BH Linz-Land gegeben. Änderungen sind auf Grund der Lage jederzeit möglich.

Diese Aufgabe ist sehr wichtig um hier keine Verzögerungen bei Testungen und Freitestungen entstehen zu lassen." (Textquelle: BFKdo Linz-Land)

Am 08.04.2022 übernahmen zwei Freilinger Kameraden diesen Dienst und erledigten die obengenannten Aufgaben!

Bezirksfeuerwehrkommando Linz-Land