3 Freilinger an der LFS

3x Lehrgänge besucht!

In der Woche vom 8. - 12.11.2021 konnten insgesamt drei Kameraden die Landesfeuerwehrschule (LFS) in Linz besuchen.

Am eintägigen Warn- und Messgeräte-LG konnte FM Leutgöb Fabian teilnehmen und dort sein Wissen auffrischen.

Am dreitägigen technischen Lehrgang I konnte HBM Hametinger Thomas teilnehmen. Wie der Name schon sagt wurde hier die technischen Aufgaben der FW trainiert.

Den fünftägigen Zugskommandanten-LG konnte AW Leutgöb Lukas absolvieren. Hierbei wird das Führen eines Feuerwehrzuges in der Theorie und Praxis gelehrt und geübt. Nach positivem Abschluss dieses Lehrganges bekommt man die Kommandantenknöpfe für die A-Uniform überreicht.

Das Kommando bedankt sich für die Bereitschaft zur Weiterbildung und gratuliert zu den bestandenen Lehrgängen!