Feuerwehrausflug

Am Samstag, den 12. Oktober 2019, stand unser alljährlicher kameradschaftlicher Ausflug am Plan

Für uns ging es heuer Richtung Osten, sprich Niederösterreich. Den ersten Zwischenstopp legten wir beim Bauernmuseum "Distelberger" in Amstetten ein.
In dieser Sammlung von über 22.000  Exponaten aus vergangen Tagen im Mostviertel bekamen wir einen sehr interessanten Einblick in längst vergangene Tage. Beim gleichnamigen Mostheurigen wurde danach zu Mittag gegessen.

Im Anschluß ging es weiter nach Petzenkirchen. Dort verbrachten wir den Nachmittag im Haubiversum, wo es neben einer Erlebnisführung natürlich auch Kaffee und Mehlspeisen im hauseigenen Kaffee gegeben hat.

Um den Tag abzurunden, kehrten wir am Abend noch bei unserem Ofteringer Gasthaus "zur Haltestelle" ein und ließen dort den Tag abseits von Feuerwehr & Co gemütlich ausklingen.