MTF

Mannschaftstransportfahrzeug

Unser Mannschaftstransportfahrzeug, kurz MTF, ist wohl das "einfachste" Fahrzug der FF Freiling.
Wie der Name schon sagt dient es hauptsächlich zum Transport der Mannschaft. Sei zum Einsatzort, zu Schulungen oder für Besorgungsfahrten. Natürlich wird es auch von unserer Jugend als Transportmittel genutzt, außerdem dient es auch als Begleitfahrzeug für unser LFB-S, da dort nur eine 1:2 Besatzung mitfährt. Neben der Grundausstattung für ein Feuerwehrfahrzeug führt es noch diverse Materialien für Lotsendienste bzw. Absperrmaßnahmen mit.

MANNSCHAFTSTRANSPORTFAHRZEUG
 Funkrufname:  MTF Freiling
 Type:  Renault Traffic
 Antrieb:  110 PS, Diesel
 Baujahr:  2008
 Besatzung:  1:5
 Aufbau:  Eigenregie durch
 die FF Freiling

Solltest Du noch weitere Fragen zu diesem Fahrzeug haben, kannst Du uns gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren!