Ausflug Wien

Kameradschaftsausflug in die Bundeshauptstadt

Der heurige Ausflug der Freilinger Feuerwehr führte Anfang Oktober nach Wien. In der Bundeshauptstadt warteten zwei Tage voller Programm auf die Kameradinnen und Kameraden. Nach der Abfahrt in Freiling ging es als Erstes zum Zentralfriedhof. Dort gab es eine spannende Führung mit einigen Hintergrundinfos. Am Nachmittag wurde die Erlebniswelt „Time Travel Vienna“ besucht.

Eine ausführliche Begutachtung der Fahrzeuge der Betriebsfeuerwehr Hofburg durfte während der freien Zeit natürlich nicht fehlen.

Das Abendessen wurde noch gemeinsam genossen, anschließend wurde von einigen KameradInnen das Nachtleben in Wien erkundet.

Am zweiten Tag stand ein Besuch inklusive Führung in der Ottakringer Brauerei am Plan.

Vor der Heimfahrt wurde am Nachmittag der Flughafen Wien-Schwechat bzw. die Austrian-Werft besucht. Dort gab es einen technischen Einblick in die Flugzeugwartung der AUA-Flotte. Wie es der Zufall wollte, wurde genau während der Führungen ein Flugzeug in den Hangar geschleppt, wodurch man das soeben Erklärte sofort hautnah miterleben konnte.

Traditionell wurde der Ausflug noch mit einem gemeinsamen Abendessen auf dem Heimweg abgeschlossen.