Danksagungen & Ernennenung des erweiterten Kommandos

Normalerweise wird auf der Homepage nicht über gewöhnliche Mitgliederversammlungen berichtet. Eine Ausnahme stellt hierbei die Versammlung vom 22. April da. An diesem Abend wurden zwei wichtige Themen auf die Tagesordnung gesetzt: Danksagungen an ausgeschiedene Kommandomitglieder und die Ernennung des erweiterten Kommandos.

Konkret wurde Buschek Sebastian für seinen letzten vier Jahre als Kommandant bzw. seine generelle jahrzehntelange Arbeit im Kommando gedankt. Für ihn gab es eine Geschenkskorb sowie eine personalisierte Uhr im Feuerwehrdesign, wo seine wichtigsten Positionen in seiner Feuerwehrlaufbahn eingraviert wurden.

Ebenso gab es ein Dankeschön an den ehemaligen Kassier Schmidt Herwig, welcher nach 15 Jahren sein Amt niederlegte. Für seine zukünftigen Ausfahrten mit seinem Oldtimertraktor gab es einen Geschenkskorb um auch ausreichend Proviant auf den Reise zu haben. Weiters wurde Herwig zum Ehren-Amtswalter ernannt.

Auch für Miesbauer Jakob gab es ein Dankeschön in Form einer Atemschutzflasche in einer Halterung für seine Arbeit als Atemschutzwart.

Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die jahrelange Mitarbeit!

Zusätzlich wurde an diesem Abend das erweiterte Kommando mit folgenden Personen besetzt:

• Gruppenkommandant Lotsen- & Nachrichtendienst: HBM Hametinger Thomas
  • Gruppenkommandant RLF: HBM Roithner Manuel
  • Gruppenkommandant LFB: HBM Leutgöb Fabian
  • Fachbeauftragter Jugend: HBM d. F. Datscher Oliver
  • Fachbeauftragter-Stv. Jugend: OBM d. F. Miesbauer Jana
  • Fachbeauftragter Atemschutz: HBM d. F. Grabmeir Marcel
  • Fachbeauftragter IT: HBM d. F. Haunschmied Bastian

Somit ist das neue Kommando komplettiert und kann in die Funktionsperiode starten. Es warten bereits große Themen, welche in den nächsten Jahren anstehen, sei es die Neubeschaffung des RLF oder das 100-jährige Bestehen der FF Freiling.

Im Zuge dessen wurde auch der Reiter "Kommando" bei "Über uns" angepasst. Neben den neuen Fotos wurden auch alle Kontaktdaten aktualisiert und sind wieder auf dem neuesten Stand.