7. Grenzlandmeisterschaften

4x Abzeichen an einem Tag

Die Grenzlandmeisterschaften sind ein Zusammenschluss der Feuerwehrverbände aus Rheinland-Pfalz, Saarland, Elsass und Luxemburg. Im Regelfall finden die immer alle zwei Jahre ausgetragenen Bewerbe in diesen Regionen statt. Das Besondere der Meisterschaften ist die Möglichkeit der Absolvierung aller Leistungsabzeichen und Leistungsspangen der vorgenannten Verbände.

Bei diesen Meisterschaften in Traun ist die Ausnahmesituation, dass diese nicht in den zuvor genannten Regionen statt finden, sondern eben in Traun zum 50 jährigen Jubiläum der Stadterhebung. Durch die langjährigen Kontakte des Abschnitts-Feuerwehrkommandandten Linz-Land BR Reinhold Stotz und dessen internationale Kontakte wurde dieser Bewerb nach Traun geholt und vermutlich zu einem einmaligen Ereignis.

(Einleitung kopiert vom BFK Linz-Land)

Auch die FF Freiling ließ sich diese einmalige Chance nicht entgehen! Sofort nach dem erfolgreichen Landesbewerb ging es die Bewerbsgruppe mit dem Training weiter. Um alle vier Abzeichen mit nach Hause nehmen zu können, wurden etliche Stunden mit intensiven Trainieren verbracht.

Am 09. September ging es für die Truppe dann nach Traun. Dort konnte der Löschangriff sowie der Staffelangriff jeweils viermal nahezu fehlerfrei absolviert werden.

Wir gratulieren der Bewerbsgruppe zu diesen tollen Leistungen sowie beim Bezirksfeuerwehrkommando für diese tolle Veranstaltung!

Die FF Freiling stellte mit OBI Hummer Manuel & OAW Buschek Sebastian auch zwei Bewerter an den zwei Bewerbstagen.