Ausflug Innviertel

Feuerwehrausflug ins Innviertel

Der heurige Feuerwehrausflug, welcher dieses Jahr als 1-Tages-Reise gestaltet wurde, führte die Kameradinnen und Kameraden in das Innviertel.

Nach pünktlicher Abfahrt in Freiling stand eine kurze Busfahrt an, bevor es in Mattighofen bereits den ersten Stopp gab. Nach der obligatorischen Stärkung gab es eine interessante Führung in der KTM Motohall. Auf über 10.000m² Museumsfläche konnte man tief in die orangene Motorwelt eintauchen und die einzelnen Epochen seit der Gründung hautnah erleben.

Nach dem Mittagessen startete dann das Nachmittagsprogramm: eine Bauerngolfwanderung über mehr als 5km! Neben der eigentlichen Wanderung waren 8 Stationen mit kreativen Bauerngolfbahnen zu bewältigen. Beim Bauerngolfen unterscheiden sich der Schläger & der Ball vom eigentlichen Minigolf, so sind diese als Holzvariante ausgeführt.

Beim gemütlichen Ausklang beim Heurigen konnte der Bewerbsgruppe auch noch die Abzeichen vom Grenzlandbewerb übergeben werden.

Für die Kameradschaft war es ein gelungener Ausflug, der neben den Einsätzen, Übungen und sonstigen Arbeiten eine willkommene Abwechselung darstellte.