Jugend: Spendenübergabe

Feuerwehrjugend spendet an Verein "Rollende Engel"

Am 21. Jänner 2022 ging es für die Feuerwehrjugend Freiling nach Wels zum Verein "Rollende Engel". Hintergrund war die Spendenübergabe von über 1300€. Die rollenden Engel ermöglichen schwerkranken Menschen ihren letzten Wunsch zu erfüllen.

Nach einer Begrüßung und ausführlichen Vorstellung des Vereins sowie dessen Aufgaben, wurde das "Wünschemobil" genau unter die Lupe genommen. Aufgeteilt in zwei Gruppen konnte jeder einen genauen Einblick in das Innenleben werfen und natürlich bei Unklarheiten sofort nachfragen.

Noch vor der offiziellen Übergabe des Checks, gab es für die Kids eine Stärkung in Form eines Kuchens. Auch der aufgestellte Wuzzler wurde nicht unangetastet gelassen.

Bei der anschließenden Übergabe bekamen die Kinder & Jugendlichen auch noch ein kleines Geschenk: "Ben", der kleine Plüschbär soll ab sofort nicht nur den rollenden Engel als Maskottchen dienen, sondern auch der FJ Freiling.