Einblick: Malerarbeiten

Hinter den Kulissen: Malerarbeiten im Feuerwehrhaus

Neben den Ausbildungen, Übungen, Einsätzen & organisatorischen Arbeiten wie Fahrzeugbeschaffung, Dienstbesprechungen, usw. stehen bei der FF Freiling auch sehr oft Arbeiten der verschiedensten Art an.

Diese reichen von normalen "Ordnung & Sauberkeit"-Tätigkeiten bis hin zu großen Umbauprojekten wie im vergangenen Jahr.

Malerarbeiten in den zwei Garagen

Eine größere Baustelle konnten dabei auf zwei Etappen erledigt werden: bereits im September 2022 wurde an zwei Tagen die Garage von MTF & Hänger neu ausgemalt, im Oktober diesen Jahres war dann die große Fahrzeughalle sowie der Stiegenaufgang an der Reihe. An zwei kompletten Tagen halfen zahlreiche Kamerad/innen mit um einerseits die Vorbereitungen wie das Abdecken und das Zuspachteln von überflüssigen Löchern zu erledigen. Und anderseits um natürlich auch die Farbe an die Wände zu bekommen.

Nach arbeitsintensiven Tagen erstrahlen somit alle Garagen sowie der Stiegenaufgang wieder im neuen Glanz. Durch die ehrenamtliche Arbeit und das großartige Engagement der Mitglieder konnten diese Arbeiten ohne finanzielle Belastung für die Feuerwehr durchgeführt werden ,sogar die Farbe wurde durch ein Sponsoring kostenlos zur Verfügung gestellt.