Jahresvollversammlung 2024

Rückblick auf das Jahr 2023 bei der FF Freiling

Am 3. Februar 2023 lud die FF Freiling zur Jahresvollversammlung (JVV) im Gemeindeamt ein. Die JVV wird genutzt um das abgelaufene Jahre Revue passieren zu lassen und der Mannschaft einen entsprechenden Tätigkeitsbericht vorzulegen. So gab es auch heuer eine Interviewrunde mit Schriftführer, Kassenführer & Gerätewart um Zahlen und Fakten aus 2023 zu präsentieren. Auch seitens des Ausbildungsverantwortlichen sowie dem Jugendbetreuer konnte Eindrucksvolles berichtet werden.

Die wichtigsten Facts kurz zusammengefasst: insgesamt 90 Einsätze (Technisch 80, Brand 10) wurden in 1.080 Stunden abgearbeitet. In die Ausbildungen, sprich Schulungen, Übungen & Lehrgänge wurden 2.960 Stunden investiert. Auch die Jugendarbeit genießt einen hohen Stellenwert, wodurch knapp 3.800 Stunden bei den Löschkrümeln und der Jugendgruppe entstanden sind. Mit all den restlichen Tätigkeiten welche bei einer Feuerwehr anfallen (Vor- & Nachbereitungen, Organisation & Verwaltung, Reparaturen, usw.) konnte die Freilinger Feuerwehr im abgelaufenen Jahr 14.258 Gesamtstunden erbringen. Eine beachtliche Summe, welche nur durch die zahlreiche Mitarbeit von allen Kameradinnen und Kameraden möglich ist.

Auch Kommandant Kallinger Thomas machte dies in seiner Ansprache nochmals deutlich und bedankte sich für die geleisteten Stunden. Der traditionelle Fotorückblick konnte auch heuer wieder den Anwesenden die Highlights vom zurückliegenden Jahr präsentieren.

Um die geleistete Arbeit auch dementsprechend zu würdigen, gab es fünf Beförderungen sowie zwei Auszeichnungen.

Ein weiter Grund zur Freude war die Angelobung der mittlerweile 16. Feuerwehrfrau, welche die FFF in Zukunft unterstützt.