Löschkrümel: VU Schauübung

Schauübung für die Jüngsten

Für die Löschkrümel gab es am 09. Februar 2024 einen Einblick in die Arbeit der "großen" Feuerwehrfrauen & Feuerwehrmänner.

Im Vorfeld wurde eine kleine Unfallstelle mit einem KFZ und einer darin eingeklemmten Person vorbereitet.

Die Kids mussten dann einen richtigen Notruf mit allen notwendigen Informationen absetzen. In weiterer Folge führten sie auch die Alarmierung des Rüst-Lösch-Fahrzeuges durch.

Nach kurzer Anfahrt traf RLF Freiling an der "Unfallstelle" ein und die Arbeiten begannen. Vom Erkunden der Lage, das Absichern des Autos sowie die Befreiung der Puppe wurden alle Handgriffe genauestens von den Löschkrümeln beobachtet. Zusätzlich gab es auch noch spannende Informationen vom Betreuerteam.

Eine kleine aber sehr gelungene Schauübung, um den Kleinsten die Arbeit der Großen näher zu bringen.