Jugend: Wissenstest 2024

Wissentest im Bezirk Linz-Land

Nach monatelanger Vorbereitung unter der Anleitung des Betreuerteams ging es für die Jugendgruppe Freiling am 9. März 2024 nach Ansfelden zum Wissentest.

Bei diesem Bewerb müssen die Kids von der Stufe Bronze bis Gold ein immer größeres Wissensspektrum über die Feuerwehr & Allgemeines unter Beweis stellen.

Eine Woche zuvor gingen die sogenannten Erprobungen über die Bühne. Bei diesem Vortest wurde bereits das Wissen intern bei der Feuerwehr überprüft und gegebenenfalls noch ein paar Stellschrauben nachgezogen.

Am Bewerbstag selber konnten aber die Leistungen erfolgreich abgerufen werden. Insgesamt sechs Abzeichen, aufgeteilt auf vier goldene und zwei silberne konnten mit nach Hause genommen werden.

Ab sofort können die hart verdienten Abzeichen somit stolz auf der neuen Dienstuniform getragen werden.