Lehrgang: Schrift- u. Kassenführer

Doppelte Lehrgangspower in einer Woche

Gleich zwei Lehrgänge in einer Woche konnte Schriftführer AW Lukas Leutgöb besuchen.

Vom 13. bis zum 15. Jänner 2020 besuchte er den Schrift- und Kassenführer an der Landesfeuerwehrschule in Linz. Hierbei wurde das notwendige Wissen, welches für diese Funktion(en) benötigt wird, vermittelt. Die drei Lehrgangstage, welche natürlich vom persönlichen Urlaub abgezogen werden, waren also gut gefüllt mit etlichen Sachthemen.

Dem nicht genug stand am Samstag die nächste Veranstaltung am Plan: ein Workshop zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit", durchgeführt vom Bezirksfeuerwehrkommando Linz-Land. Hier wurden vom Ausbilderteam sowie einigen Gastreferenten die verschiedensten Aspekte zu diesem oft heiklem Thema beleuchtet.

Das Kommando bedankt sich für die Bereitschaft zur Weiterbildung und gratuliert zum bestandenen Lehrgang!