3 Freilinger an der LFS

3x Lehrgänge besucht!

In der Woche vom 8. - 12.11.2021 konnten insgesamt drei Kameraden die Landesfeuerwehrschule (LFS) in Linz besuchen.

Am eintägigen Warn- und Messgeräte-LG konnte FM Leutgöb Fabian teilnehmen und dort sein Wissen auffrischen.

Am dreitägigen technischen Lehrgang I konnte HBM Hametinger Thomas teilnehmen. Wie der Name schon sagt wurde hier die technischen Aufgaben der FW trainiert.

Den fünftägigen Zugskommandanten-LG konnte AW Leutgöb Lukas absolvieren. Hierbei wird das Führen eines Feuerwehrzuges in der Theorie und Praxis gelehrt und geübt. Nach positivem Abschluss dieses Lehrganges bekommt man die Kommandantenknöpfe für die A-Uniform überreicht.

Das Kommando bedankt sich für die Bereitschaft zur Weiterbildung und gratuliert zu den bestandenen Lehrgängen!

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.