Lehrgänge: AS-Wart & GrKdt

Zwei Lehrgänge besucht

Wieder konnten zwei Kameraden ihr Wissen an der Landesfeuerwehrschule in Linz vertiefen bzw. erweitern.

Bereits am 3. Februar konnte AW Leutgöb Lukas den Lehrgang für Atemschutzwarte besuchen und dort die Grundfertigkeiten für die Aufgabe erlernen.

In der Woche vom 21. bis 25. Februar konnte FM Leutgöb Fabian den Gruppenkommandantenlehrgang besuchen. Der Lehrgang "Führen 1" lehrt die Grundfertigkeiten des Führens innerhalb der Feuerwehr. Als Kommandant der feuerwehrtaktischen kleinsten Einheit der Gruppe erlernt man in den fünf Tagen wichtige theoretische Inhalte aber auch die Übung in der Praxis kommt nicht zu kurz.

Das Kommando bedankt sich für die Bereitschaft zur Weiterbildung und gratuliert zu den bestandenen Lehrgängen!