Brandmeldealarm mit Wasserschaden

Alarmierungsgrund für die Feuerwehren am 3. Juni 2019 war ursprünglich ein Brandmeldealarm

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde jedoch der wirkliche Grund für das Auslösen der BMA entdeckt:

Durch einen Stapler wurde ein Sprinkler in einem Hochregallager abgefahren, was somit den Alarm auslöste und gleichzeitig die Sprinkleranlage aktivierte. Somit waren mehrer Quadratmeter des Lagers unter Wasser.

Um den weitläufigen Wasseraustritt rasch und effizient entgegenzuwirken, wurde zusätzlich die FF Axberg alarmiert, um weitere Wassersauger vor Ort zu haben. Mittels Nassschiebern, Nasssaugern und den vereinten Kräften aller drei Feuerwehren konnte man den Einsatz zügig abarbeiten.

Datum:
03.06.2019

Uhrzeit:  10:56 - 12:29

Einsatzleiter (FF Freiling)OBI Hummer Manuel

Fahrzeuge:  RLF-A 2000, MTF

Weitere Einsatzkräfte:  Freiwillige Feuerwehr Oftering, Freiwillige Feuerwehr Axberg