Einsatz: Brandmeldealarm

Ausgelöste Brandmeldeanalage


Einsatz für beide Ofteringer Feuerwehren: Brandmeldealarm bei einem Gewerbebetrieb. Doch die Sirenen blieben still. Grund hierfür war der Stromausfall, welcher am Montag, den 17.01.2022 stattfand.

Im diesem Falle sorgten die persönlichen Rufmeldeempfänger bzw. die Handys für die notwendige Verständigung der einzelnen Mitglieder. Nach Ankunft und einer kurzen Erkundung der Lage konnte Entwarnung gegeben werden: die BMA wurde ebenfalls durch den Stromausfall ausgelöst, es bestand daher kein Handlungsbedarf für die Feuerwehr.

Parallel wurde bereits im FWH Freiling die Notstromversorgung aufgebaut, um für eventuelle weitere Einsätze bzw. Aufgaben im weiteren Verlauf des Stromausfalles gerüstet zu sein. Da Oftering allerdings nach nicht ganz einer Stunde bereits wieder mit Strom versorgt wurde, konnte auch diese Maßnahme beendet werden.



Datum: 
 19.01.2022

Uhrzeit: 16:07 - 16:40

Einsatzleiter:  HBM Flattinger Julian

Fahrzeuge:  RLF-A 2000, LFB-S

Weitere Einsatzkräfte:  Freiwillige Feuerwehr Oftering
 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.