Brandverdacht Trindorf

 Brandverdacht im Ortsteil Trindorf

Ein nicht angemeldetes Feuer, war der Grund für den Sirenenalarm am spätem Abend am 10. Juli 2021. Beide Feuerwehren wurden hierzu nach Trindorf zu einem Brandverdacht beordert.

Bei Eintreffen konnte eine größere Gruppe von Personen angetroffen werden, welche für das Lagerfeuer im größeren Ausmaß verantwortlich war.

Aufgrund der Waldbrandschutzverordnung, welche aktuell gültig ist, wurde das Feuer mittels einem C-Rohr und einem HD-Rohr abgelöscht. In weitere Folge wurde das Brandgut auseinander gezogen und mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Wir möchten an dieser Stelle auf die oben bereits erwähnte Waldschutzverordnung und auf deren strikte Einhaltung hinweisen!


Datum:  
10.07.2021

Uhrzeit: 22:39 - 23:35

Einsatzleiter (FF Freiling): OBI Hummer Manuel 

Fahrzeuge:  RLF-A 2000, LFB-S, KDOF

Weitere Einsatzkräfte: FF Oftering, Polizei

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.