Einsatz: Brandverdacht

Ausgelöster Rauchmelder alarmierte die Feuerwehren


Ein ausgelöster Rauchmelder in einer Wohnung führte zur Alarmierung der beiden Ofteringer Feuerwehren. 

Da die Bewohner nicht in der Wohnung anwesend waren, wurde eine Erstsichtung über den Balkon durchgeführt. Von dort aus war vorerst kein Brand bzw. Rauch ersichtlich. In Anwesenheit der Polizei wurde dann auch noch die Wohnungstüre geöffnet und die Räumlichkeiten vom Atemschutztrupp Freiling abgesucht. Glücklicherweise konnte auch dieser keinen Brand vorfinden. Dem Rauchmelder wurde dann schließlich die Batterien entfernt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Einsatzende war für die FF Freiling somit um 10 Uhr.

 

Datum: 19.05.2023

Einsatzleiter HBI Kallinger Thomas

Fahrzeuge:  RLF-A 2000, LFB-S, KDO

Weitere Einsatzkräfte: Freiwillige Feuerwehr Oftering, Polizei